TUINA Anmo – diese Heilmassage Behandlung ist eine ganzheitliche Behandlung und wird aufgrund einer ausführlichen Befunderhebung nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) – d.s. ein Anamnese-Gespräch, Zungen- und Pulsanalyse – durchgeführt.
Die TUINA-Massage besteht aus über 30 verschiedenen Griffen, die mit Fingerkuppen, Handballen, Handfläche und Ellbogen ausgeführt werden.
Der Name besagt schon:
Jeder einzelne dieser Techniken hat eine bestimmte Wirkung auf den Körper und seine Systeme. Auch die Ausführung der Griffe und die Dauer der Anwendung spielen eine wichtige Rolle für den Behandlungs-Erfolg.
Die TUINA Anmo ist eine sehr gute Präventiv-Massage!
Gar nicht krank werden ist das Ziel der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM)!
Auf Basis des Befundes werden diese Techniken auf den Energie-Leitbahnen (Meridianen), Tendinomuskulären-Leitbahnen und auf den Akupunkturpunkten angewandt.
Die Leitbahnen wieder durchgängig gemacht, Durchblutung und Stoffwechsel aktiviert, das Lymphsystem und damit das Immunsystem angeregt und die Schmerzweiterleitung minimiert. Es werden das Vegetativum und – über den Reflexbogen –die inneren Organe ausgeglichen. Blockierte Gelenke lösen sich und werden wieder frei beweglich.
Energetisch gesehen wird gestautes Qi und Blut gelöst und wieder zum Fließen gebracht.
Wichtig ist,
das Problem auch wirklich „bei der
Wurzel“ zu packen und die Ursachen
der Beschwerden zu behandeln!
Die TUINA Anmo ist eine schnell wirksame Massage!
eine Besserung der Beschwerden tritt schon bald nach den ersten drei Behandlungen ein!
Zur Behandlung werden ergänzend Ernährungstipps und Bewegungsübungen für zu Hause aufgegeben!
Bitte lassen Sie all Ihre Beschwerden ärztlich abklären!